Kunterbunte Riesenstifte schmücken ab sofort das Außengelände am GPZ Marienstift.

Kunst entdecken und gemeinsam gestalten. Das war die Intention von EKH-Geschäftsführer Thoralf Bode, als er mit der Künstlerin Lydia Schönberg aus Schwarzenberg vom...

weiterlesen

Bereits Anfang des Jahres 2017 entschied sich die EKH dazu, im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ihren Beitrag zur Treibhausgas-Emissionsreduzierung zu leisten.

Dabei geht es den handelnden Personen nicht um plakative Parolen und...

weiterlesen
weitere Meldungen

15.11.2016 - Tag der offenen Tür in der Außenwohngruppe des Hauses „Fichtelbergblick“ Johanngeorgenstadt

Nachdem durch die Inbetriebnahme von zwei weiteren Plätzen die Außenwohngruppe für insgesamt 6 Bewohner zur Verfügung steht, konnten wir am 15.11.16 zum Tag der offenen Tür zahlreiche Gäste begrüßen. Die Bewohner empfingen unter anderem Lehrkräfte der örtlichen G-Schule, Betreuer sowie Mitarbeiter des Wohnheimes.
Auch Heimbewohner der Wohnstätte „Haus Fichtelbergblick“ wurden durch die Räumlichkeiten geführt und konnten später bei Kaffee und kleinen Leckereien Fragen zum Leben in der Außenwohngruppe (AWG) stellen.
Alle Gäste waren sehr interessiert am Leben und Wohnen in der Außenwohngruppe und sorgten für angenehme Gespräche.
Die Mitarbeiter der AWG sowie die Heimleitung waren für jede Frage offen und damit fand ein reger Austausch statt.

gez. Liebig
Heimleiterin