Kunterbunte Riesenstifte schmücken ab sofort das Außengelände am GPZ Marienstift.

Kunst entdecken und gemeinsam gestalten. Das war die Intention von EKH-Geschäftsführer Thoralf Bode, als er mit der Künstlerin Lydia Schönberg aus Schwarzenberg vom...

weiterlesen

Bereits Anfang des Jahres 2017 entschied sich die EKH dazu, im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ihren Beitrag zur Treibhausgas-Emissionsreduzierung zu leisten.

Dabei geht es den handelnden Personen nicht um plakative Parolen und...

weiterlesen
weitere Meldungen

Pflegeheim Antonshöhe

Antonshöhe ist ein kleinerer Ort im Oberen Erzgebirge. Mit seinen rund 500 Einwohnern gehört er zur Gemeinde Breitenbrunn. Durch seine idyllische Lage an den Flanken der "Wilden Taube" ist der Ort für Ihr Zuhause wie geschaffen. Die Wälder des Erzgebirges und die beschauliche Lage bieten Zeit für Ruhe und Erholung. Hier ist Raum zum Frieden finden und zum Plaudern über das Leben und seine Geschichten. Aber auch um Neues zu erleben, die Jahreszeiten zu fühlen und das Leben zu genießen.

In unserer Einrichtung wohnen pflegebedürftige Bewohner, dabei liegt das Durchschnittsalter bei ca. 66 Jahren. Die räumlichen Voraussetzungen bieten die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Erkrankungen in verschiedenen Altersgruppen zu pflegen und zu betreuen. Dabei haben wir uns neben der Pflege und Betreuung von alten Menschen auf:

  • Bewohner mit Demenz,
  • chronisch mehrfach beeinträchtigte alkoholabhängige Bewohner (CMA) und
    Bewohner mit Korsakow-Syndrom sowie
  • Bewohner mit chronisch psychischen Erkrankungen

spezialisiert.

Sind Sie neugierig geworden?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns!