Es ist „tierisch kalt“ – aber unsere Tiere trotzen der Kälte und dem Winter, auch mit der Unterstützung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Tiere haben unterschiedliche Strategien, um Kälte und Frost zu überstehen. Durch die gute Versorgung in...

weiterlesen

Noch rechtzeitig vor Weihnachten wurde am 17.12.2018 vor dem Neubau unseres Pflegeheimes Antonshöhe ein 4 m großer Schwibbogen aufgestellt. Dieser hat eine besondere Geschichte. Mit Bekanntwerden des Pflegeheimneubaus auf dem Gelände, wo bis 1997 das...

weiterlesen
weitere Meldungen

Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“

Auch wir als EKH mbH beteiligten uns am von der Stadtverwaltung Schwarzenberg und dem Seniorennetzwerk initiierten Seniorentag am 27.10.2018 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg. Vorgestellt wurden die umfangreichen ambulanten und stationären, welche die EKH mbH für Senioren anbietet.

 

 

 

 

 

Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ am 27.10.2018

Auch wir als EKH mbH beteiligten uns am von der Stadtverwaltung Schwarzenberg und dem Seniorennetzwerk initiierten Seniorentag am 27.10.2018 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg. Vorgestellt wurden die umfangreichen ambulanten und stationären Möglichkeiten, welche die EKH mbH für Senioren anbietet. Die Senioren konnten sich zum Beispiel über Leistungen der Pflege, des Betreuten Wohnens, der Sozialstation, Tagespflegen sowie Therapien informieren. Fachkundig gaben die Mitarbeiter der EKH mbH Frau Müller-Bauer, Herr Luderer und Herr Lorenz Auskunft. Der Geschäftsführer Herr Bode, im Foto mit der Projektmanagerin des Seniorennetzwerkes, war zugegen und freute sich, das umfangreiche Leistungsspektrum und Hilfsangebote unter dem Dach der EKH mbH vorstellen zu dürfen.