Am Donnerstag, dem 14.06.2018 war es wieder so weit. Wie jedes Jahr zu Beginn des Sommers war großer Schertag. Die vier Alpakas Hermes, Apollo, Eros und Poseidon, welche sich in ihrem Gehege oberhalb des Marienstiftes sehr wohl fühlen wurden von...

weiterlesen

Am 1. Juni 2018 war es so weit, der Grundstein für den Erweiterungsneubau eines neuen Pflegeheimes mit 36 Plätzen wurde gelegt. Zahlreiche Gäste folgten den Ausführungen des Geschäftsführers Herrn Bode, des Bürgermeisters Herrn Fischer sowie der...

weiterlesen
weitere Meldungen

Willkommen, Alpaka!

Am 27. Juni 2017 hat ein weiteres Alpaka das Gelände am Marienstift bezogen.

Von Anfang an und gut gelaunt spaziert das neue Alpaka mit dem Namen „Poseidon“ im Gelände herum. Es wurde von den drei „Alten“ gut in Empfang genommen und sofort akzeptiert.

 

Am 27. Juni 2017 hat ein weiteres Alpaka das Gelände am Marienstift bezogen.
Von Anfang an und gut gelaunt spaziert das neue Alpaka mit dem Namen „Poseidon“ im Gelände herum. Es wurde von den drei „Alten“ gut in Empfang genommen und sofort akzeptiert. Somit ist die Herde auf nunmehr 4 Tiere angewachsen. Das sind Hermes, Eros, Apollo und Poseidon. Gute Betreuung und Pflege gibt es von unserem Haustechniker Lars Schürer (s. Foto oben).