„Die flotten Sohlen der EKH“

Das Wetter spielte zum Firmenlauf am 27. Mai perfekt mit und bot einen optimalen Rahmen.

 

weiterlesen

Schwarzenberg, 21. Mai 2026

Zeit zusammen verbringen ohne Dienstkleidung und Stress, weil der nächste Patient wartet. Zusammen essen, sich austauschen und sich beim Bowling anfeuern, deshalb hat der Geschäftsführer auch dieses Jahr wieder zum…

weiterlesen

Rundfahrt mal anders!

Es bestand der Wunsch mehrerer Mitarbeiter/innen aus der Verwaltung am Standort Schwarzenberg, auch mal die von Ihnen betreuten Einrichtungen, ob personaltechnisch oder buchhalterisch, zu besichtigen und im Detail kennenzulernen. Darunter waren neue Auszubildende der Verwaltung, unsere Studentinnen und Studenten der Berufsakademie Breitenbrunn wie auch Mitarbeiterinnen des Rechnungswesens und der Personalabteilung.

Es bestand der Wunsch mehrerer Mitarbeiter/innen aus der Verwaltung am Standort Schwarzenberg, auch mal die von Ihnen betreuten Einrichtungen, ob personaltechnisch oder buchhalterisch, zu besichtigen und im Detail kennenzulernen. Darunter waren neue Auszubildende der Verwaltung, unsere Studentinnen und Studenten der Berufsakademie Breitenbrunn wie auch Mitarbeiterinnen des Rechnungswesens und der Personalabteilung. 

Diese Idee und der Wunsch wurden vom Geschäftsführer aufgegriffen und umgesetzt, und so ging es mit einem EKH-Bus los von Schwarzenberg nach Johanngeorgenstadt, von dort nach Antonshöhe, Zwönitz und wieder zurück nach Schwarzenberg. Ob stationäre Einrichtungen oder die Tagespflegen, alle Bereiche waren dabei und so wurde es ein interessanter und wissensreicher Tag mit nicht alltäglichen Einblicken.

Dank gilt auch den Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen, welche den „Exkursionstag“ am 6. Mai 2026 für alle Beteiligten inhaltlich sowie fachlich sehr informativ und kurzweilig gestalteten. Es war und ist bewundernswert, wie vielseitig und freundlich die einzelnen Einrichtungen und Bereiche sich jeweils präsentierten, wie einfühlsam die Beschäftigten mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Patienten und Gästen umgehen und welche Möglichkeiten in und um die Einrichtungen angeboten werden können.

Für alle Teilnehmer/innen der „Rundfahrt“ waren die Einblicke in die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen der Pflege- und Betreuung sehr wertvoll.