Drei Leipziger Kaninchenkinder bekommen ein neues Zuhause. Auf Grund unserer guten jahrelangen Zusammenarbeit, vieler Projekte, zuletzt die Renovierung des bunten Glasfaser-Pferdes, gibt es nun eine Beziehung ganz anderer Art zum Künstler Michael…

weiterlesen

Seniorenstift Antonshöhe: Fährt man entlang der Bergstraße in Antonshöhe, kommt man vorbei am Seniorenstift, der EKH-Einrichtung für Betreutes Wohnen.

Dass sich darin auch eine Tagespflege befindet (bereits seit 2008) – darauf weist nun ein großer…

weiterlesen

Aktionstag Seniorenwegweiser

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge

 

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge, Wohnformen im Alter, Pflege und vieles mehr. Natürlich präsentierte sich auch die EKH mbH mit ihren vielseitigen Angeboten der stationären, ambulanten und teilstationären Pflege, des Therapiezentrums und altersgerechten Wohnens, dem Essen auf Rädern oder der Behindertenbetreuung.