14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Aktionstag Seniorenwegweiser

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge

 

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge, Wohnformen im Alter, Pflege und vieles mehr. Natürlich präsentierte sich auch die EKH mbH mit ihren vielseitigen Angeboten der stationären, ambulanten und teilstationären Pflege, des Therapiezentrums und altersgerechten Wohnens, dem Essen auf Rädern oder der Behindertenbetreuung.