Am 5. Dezember, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, wurden auch im Marienstift ehrenamtliche Mitarbeiter für ihren Einsatz gewürdigt. Die Schwarzenberger Oberbürgermeisterin Heidrun Hiemer sowie Hauptamtsleiterin Sylvia Mack kamen ins…

weiterlesen

Am 19. November 2019 übergab Stefan Weiß, Prokurist der Geschäftsstelle Hof, Chemnitz, Zwickau dem Geschäftsführer Thoralf Bode das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Mit der erneuten Verleihung nach bestandenem Zertifizierungsverfahren wird der EKH mbH…

weiterlesen

Aktionstag Seniorenwegweiser

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge

 

Nunmehr zum zweiten Mal fand am 28.09.2019 in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der Aktionstag „Lebendiger Seniorenwegweiser“ des Seniorennetzwerkes der Stadt Schwarzenberg statt. Mit den Angeboten der 46 Stände gab es eine bunte Mischung aus Vorträgen, Beratung, Workshops oder Mitmachangeboten (E-Bikes testen, Niederflurbus, Hilfsmittel …). Alles drehte sich rund um die Themen Gesundheitsfürsorge, Wohnformen im Alter, Pflege und vieles mehr. Natürlich präsentierte sich auch die EKH mbH mit ihren vielseitigen Angeboten der stationären, ambulanten und teilstationären Pflege, des Therapiezentrums und altersgerechten Wohnens, dem Essen auf Rädern oder der Behindertenbetreuung.