Foto: Georg Ulrich Dostmann

Zum Ende des Jahres 2020 hat die Geschäftsführung der EKH mbH beschlossen, eine Patenschaft für einen Chinaleoparden zu übernehmen.

Auch für den „Zoo der Minis“ in Aue bedeuten die aktuellen Corona-Pandemiemaßnahmen erhebliche wirtschaftliche…

weiterlesen

Nach 2018 und 2019 erhält die EKH mbH auch in diesem Jahr das Bonitätszertifikat der Creditreform, Deutschlands führender Wirtschaftsauskunftei.

Das Siegel steht für zuverlässige Geschäftsbeziehungen und höchste solvente Zahlungsfähigkeit. Damit…

weiterlesen

15.11.2016 - Tag der offenen Tür in der Außenwohngruppe des Hauses „Fichtelbergblick“ Johanngeorgenstadt

Nachdem durch die Inbetriebnahme von zwei weiteren Plätzen die Außenwohngruppe für insgesamt 6 Bewohner zur Verfügung steht, konnten wir am 15.11.16 zum Tag der offenen Tür zahlreiche Gäste begrüßen. Die Bewohner empfingen unter anderem Lehrkräfte der örtlichen G-Schule, Betreuer sowie Mitarbeiter des Wohnheimes.
Auch Heimbewohner der Wohnstätte „Haus Fichtelbergblick“ wurden durch die Räumlichkeiten geführt und konnten später bei Kaffee und kleinen Leckereien Fragen zum Leben in der Außenwohngruppe (AWG) stellen.
Alle Gäste waren sehr interessiert am Leben und Wohnen in der Außenwohngruppe und sorgten für angenehme Gespräche.
Die Mitarbeiter der AWG sowie die Heimleitung waren für jede Frage offen und damit fand ein reger Austausch statt.

gez. Liebig
Heimleiterin