Die Auswirkungen der Corona Pandemie waren für die Bewohner*innen unserer Pflegeheime besonders stark zu spüren. In dieser schwierigen Zeit haben unsere Heimleiter*innen daher in Abständen „Hofkonzerte“ organisiert oder die Bewohner*innen wurden…

weiterlesen

Der Mitte der neunziger Jahre erstellte Neubauflügel am Marienstift erhält in den nächsten Wochen einen neuen Putz. Dafür wurde Ende April das Gerüst gestellt und Anfang Mai begannen die Arbeiten an der Fassade. Geplant ist, die Arbeiten insgesamt…

weiterlesen

Pflegeheim Zwönitz

Unser Pflegeheim Zwönitz befindet sich im Wohngebiet "Am Wiesenbach", umgeben von einer der schönsten Landschaften am Rande des Erzgebirges und doch so, dass man das Stadtzentrum, den Marktplatz, die Läden und öffentlichen Einrichtungen gut zu Fuß oder mit dem Stadtverkehr erreichen kann.

Der international bekannte und renommierte POP-Art Künstler Michael Fischer-Art, Leipzig, hat die Fassade unseres Pflegeheims gestaltet. Im modernen Stil und überdimensionaler Größe sind Lebenswege und Lebensträume dargestellt - einmalig an einem Pflegeheim im Erzgebirge.

Unser Pflegeheim Zwönitz verfügt über 72 Einzel- und 9 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und haben jeweils ein eigenes Bewohnerbad. Unsere Bewohner wohnen bei uns, es ist ihr Zuhause.

Sind Sie neugierig geworden?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns!