Wie geplant, haben Ende Oktober die Arbeiten zur Dachsanierung am „oberen“ Haus vom EKH-Pflegeheim in Antonshöhe begonnen. Die Dachdeckerarbeiten für das Gebäude, in dem sich der Wohnbereich 3 befindet, haben einen Investitionsumfang von ca. 60 T€.

weiterlesen

Kartoffelwoche in der Tagespflege Marienstift

Wussten Sie, dass es weltweit über 4000 verschiedene Kartoffelsorten gibt?

In der letzten Woche drehte sich in unserer Tagespflege alles um die Kartoffel. Dabei erfuhren die Gäste viel Wissenswertes über Kartoffeln, egal ob es um die verschiedenen Sorten, die Geschichte der Kartoffel, den Aufbau der Pflanze oder um die Ernte ging.

Versucht haben wir uns dann auch im Kartoffeldruck. Zum Abschluss gab es zum Mittag Kartoffeln mit Quark und Leberwurst für alle und wir haben unseren selbstgebackenen Kartoffelkuchen probiert.

Tierischer Besuch für die Gäste der Tagespflege Marienstift

Letzte Woche nutzten wir nochmal das schöne Wetter, um einen Spaziergang in unserem Außengelände zu unternehmen. Wir verweilten ein wenig im „Kreis des Glücks“ und dann kam auch noch tierischer Besuch vorbei – unser Alpaka Eros.

„Das war ein Erlebnis“, so die Meinungen unserer Gäste.