Die Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ konnte die EKH am 20. September entgegennehmen.

Nachdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Tätigkeitsbereichen Pflege und Betreuung der verschiedenen Einrichtungen in den…

weiterlesen

Drei Leipziger Kaninchenkinder bekommen ein neues Zuhause. Auf Grund unserer guten jahrelangen Zusammenarbeit, vieler Projekte, zuletzt die Renovierung des bunten Glasfaser-Pferdes, gibt es nun eine Beziehung ganz anderer Art zum Künstler Michael…

weiterlesen

Ausfahrt in den Zoo der Minis Aue

Endlich war es wieder soweit: am 5.8.2020 konnten wir unsere Ausfahrt in den „Zoo der Minis“ in Aue starten.

Das Wetter war sonnig und wir erreichten unser Ausflugsziel mit guter Laune. Wir bestaunten die vielen Tiere und bewältigten die steilen Gehwege im Gelände.

Nach dem Besuch im Tierpark ging es in die Gaststätte „Einkehr“ direkt am Tiergarten.

Bei deftigen Speisen und leckeren Desserts genossen wir den Abschluss, bevor es wieder in die Tagespflege zurückging. Wir waren erschöpft aber glücklich von all den Eindrücken.