Schülerinnen und Schüler besuchen auch die Einrichtungen der EKH mbH - Woche der offenen Unternehmen vom 13. bis 17. März 2023

Die "Woche der offenen Unternehmen“ ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Erzgebirge. Alle sind froh, dass den…

weiterlesen

Die SPD Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin Frau Simone Lang hatte zum Austausch über aktuelle Themen mit der sächsischen Sozialministerin ins "Gut Förstel" nach Raschau-Markersbach eingeladen. Da Geschäftsführer Bode selbst zu…

weiterlesen

Landschaftsmalerei

Seit geraumer Zeit gestalteten unsere Betreuungskräfte mit den Tagespflegegästen diese Gemälde. Die Gäste erinnern sich gern an frühere Spaziergänge im Grünen, woraus die Idee des naturgetreuen Motivs entstand. In vielen Teilschritten konnten sich die Gäste kreativ einbringen. Nun schmücken die Leinwände den Eingangsbereich zur Tagespflege, worauf die Gäste stolz sind.

Ausfahrt in den Zoo der Minis Aue

Endlich war es wieder soweit: am 5.8.2020 konnten wir unsere Ausfahrt in den „Zoo der Minis“ in Aue starten.

Das Wetter war sonnig und wir erreichten unser Ausflugsziel mit guter Laune. Wir bestaunten die vielen Tiere und bewältigten die steilen Gehwege im Gelände.

Nach dem Besuch im Tierpark ging es in die Gaststätte „Einkehr“ direkt am Tiergarten.

Bei deftigen Speisen und leckeren Desserts genossen wir den Abschluss, bevor es wieder in die Tagespflege zurückging. Wir waren erschöpft aber glücklich von all den Eindrücken.