14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Landschaftsmalerei

Seit geraumer Zeit gestalteten unsere Betreuungskräfte mit den Tagespflegegästen diese Gemälde. Die Gäste erinnern sich gern an frühere Spaziergänge im Grünen, woraus die Idee des naturgetreuen Motivs entstand. In vielen Teilschritten konnten sich die Gäste kreativ einbringen. Nun schmücken die Leinwände den Eingangsbereich zur Tagespflege, worauf die Gäste stolz sind.

Ausfahrt in den Zoo der Minis Aue

Endlich war es wieder soweit: am 5.8.2020 konnten wir unsere Ausfahrt in den „Zoo der Minis“ in Aue starten.

Das Wetter war sonnig und wir erreichten unser Ausflugsziel mit guter Laune. Wir bestaunten die vielen Tiere und bewältigten die steilen Gehwege im Gelände.

Nach dem Besuch im Tierpark ging es in die Gaststätte „Einkehr“ direkt am Tiergarten.

Bei deftigen Speisen und leckeren Desserts genossen wir den Abschluss, bevor es wieder in die Tagespflege zurückging. Wir waren erschöpft aber glücklich von all den Eindrücken.