Nach der Fertigstellung des Ersatzneubaus am Pflegeheim Antonshöhe Mitte letzten Jahres wurden nun auch Garten und Außenanlagen gestaltet. Mit den Arbeiten wurde die Firma Gartengestalter Lützendorf aus Oberwiesenthal beauftragt. So entstand ein…

weiterlesen

„Rups“ und Toni geben Hofkonzerte in den EKH-Pflegeheimen am Dienstag, 7. April 2020

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind besonders zu schützen – gerade deshalb sind die stationären Einrichtungen der Alten- und Behindertenpflege

weiterlesen

TOP Pflegeheim 2015

Auch im Jahr 2015 ist es der EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH im Rahmen des deutschlandweiten Focus-Vergleiches gelungen, in die Liste der "Top-Pflegeheime in Deutschland" aufgenommen zu werden. Bei dem nach 2012 zum zweiten Mal durchgeführten Vergleich konnte sich unser Pflegeheim in Zwönitz erneut unter den besten Einrichtungen behaupten.

Die Focus-Liste basiert zum einen auf der Befragung von Experten wie Heimleiter und Pflegeberater aus Krankenhäusern und zum anderen auf der Grundlage der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), bei welcher unsere Einrichtung wiederholt die Note 1,0 erzielt hat. Bewertet werden dabei die Pflege und die medizinische Versorgung, der Umgang mit Demenzkranken, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung ebenso wie die Themenbereiche Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Am 30.10.2014 hat der Focus das Sonderheft FOCUS-SPEZIAL "Leben und Wohnen im Alter" veröffentlicht, in welchem ausführlich alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt ist.