14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Woche der offenen Unternehmen 2020

Vom 9. bis 13. März 2020 beteiligte sich auch die EKH mbH mit ihren Einrichtungen in Schwarzenberg, Zwönitz, Antonshöhe und Johanngeorgenstadt an der Woche der offenen Unternehmen. Ein Rundgang durch die Einrichtungen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in den Berufsalltag.

Vom 9. bis 13. März 2020 beteiligte sich auch die EKH mbH mit ihren Einrichtungen in Schwarzenberg, Zwönitz, Antonshöhe und Johanngeorgenstadt an der Woche der offenen Unternehmen. Ein Rundgang durch die Einrichtungen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in den Berufsalltag. Unsere Einrichtungs- bzw. Pflegedienstleiter/innen führten die Schüler unterschiedlichen Alters durch ihr Haus. Verschiedene Berufe rund um die Altenpflege, im Behinderten- oder auch im Therapiebereich sowie Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen innerhalb der EKH mbH wurden vorgestellt. Die Schüler waren insgesamt sehr interessiert, natürlich auch an Praktika, Ferienarbeit oder der generalisierten Pflegeausbildung.

Wir freuen uns über das große Interesse und die gelungene Woche. Auch hoffen wir, dass die Schülerinnen und Schüler viel mitnehmen konnten und sich für einen derartigen Beruf bei uns entscheiden.