Vor zwölf Jahren übergaben Geschäftsführer Thoralf Bode und der in Leipzig geborene Künstler Michael Fischer-Art der Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen „Haus Fichtelbergblick“ ein mannshohes Pferd aus Glasfaser. Seither gehörte das farbenfrohe…

weiterlesen

Film ab – EKH ist mit dabei!

 

Das Ring-Kino Schwarzenberg erhält neue, bequemere Sitze. Dies war dringend notwendig, aber Finanzhilfen des Bundes konnten für das Schwarzenberg Kino in diesem Jahr nicht mehr genutzt werden. So startete die…

weiterlesen

Woche der offenen Unternehmen 2020

Vom 9. bis 13. März 2020 beteiligte sich auch die EKH mbH mit ihren Einrichtungen in Schwarzenberg, Zwönitz, Antonshöhe und Johanngeorgenstadt an der Woche der offenen Unternehmen. Ein Rundgang durch die Einrichtungen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in den Berufsalltag.

Vom 9. bis 13. März 2020 beteiligte sich auch die EKH mbH mit ihren Einrichtungen in Schwarzenberg, Zwönitz, Antonshöhe und Johanngeorgenstadt an der Woche der offenen Unternehmen. Ein Rundgang durch die Einrichtungen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in den Berufsalltag. Unsere Einrichtungs- bzw. Pflegedienstleiter/innen führten die Schüler unterschiedlichen Alters durch ihr Haus. Verschiedene Berufe rund um die Altenpflege, im Behinderten- oder auch im Therapiebereich sowie Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen innerhalb der EKH mbH wurden vorgestellt. Die Schüler waren insgesamt sehr interessiert, natürlich auch an Praktika, Ferienarbeit oder der generalisierten Pflegeausbildung.

Wir freuen uns über das große Interesse und die gelungene Woche. Auch hoffen wir, dass die Schülerinnen und Schüler viel mitnehmen konnten und sich für einen derartigen Beruf bei uns entscheiden.