Wir bleiben nicht sitzen, wir stehen jetzt auf und kommen zu Ihnen virtuell nach „Haus“!

Durch die Corona-Beschränkungen sind viele Lebensbereiche seit Monaten stark eingeschränkt.

Das Therapiezentrum der EKH mbH mit seinen Bereichen

weiterlesen

Am 17. Februar 2021 wurden mit der 2. Impfung der Bewohner und Mitarbeiter in Schwarzenberg, nach den Einrichtungen in Antonshöhe und Zwönitz alle stationären, teilstationären und ambulanten Pflegebereiche gegen das Corona-Virus geimpft.

weiterlesen

Attraktiver Arbeitgeber Pflege

Die Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ konnte die EKH am 20. September entgegennehmen.

Nachdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Tätigkeitsbereichen Pflege und Betreuung der verschiedenen Einrichtungen in den zurückliegenden Wochen zu den Themengebieten Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch

Die Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ konnte die EKH am 20. September entgegennehmen.

Nachdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Tätigkeitsbereichen Pflege und Betreuung der verschiedenen Einrichtungen in den zurückliegenden Wochen zu den Themengebieten Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch Leitungskräfte, Auftritt nach Außen sowie Profil gegenüber Wettbewerbern anonym befragt wurden, lagen Mitte September die Ergebnisse vor.

Einrichtungsübergreifend konnten gute Ergebnisse erreicht werden, welche zeigen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Unternehmen in den einzelnen Bereichen ein positives Zeugnis ausstellen und sich andererseits auch selbst einbringen können. Außerdem wurden einzelne Punkte aufgezeigt, bei denen es durchaus noch weitere Verbesserungen geben kann.

Ein besonders gutes Ergebnis erreichte der Bereich Ambulante und teilstationäre Pflege, was schließlich mit dem besonderen Siegel gewürdigt wird.

Alle bei der EKH mbH Beschäftigten können stolz auf das bisher Erreichte sein, und die Geschäftsführung bedankt sich bei allen für die große Teilnahme und das offene Feedback.