Am 2. Dezember hat eine Holzfigur von Karl Stülpner einen würdigen Platz bekommen. Herr Wolfgang Reuter, Bewohner in unserem Betreuten Wohnen hat eine Holzfigur (Kettensägearbeit) herstellen lassen und der EKH mbH gespendet.

weiterlesen

Ausbildungsmesse der Wirtschaftsförderung Erzgebirge am 2.10.2021

Endlich konnte wieder eine Ausbildungsmesse stattfinden!

Wie in vergangenen Jahren, war die EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH auf der

weiterlesen

Baumpflanzaktion in der Tagespflege Zwönitz

Am 23. September 2021, bei strahlendem Sonnenschein, fand unsere lange geplante Baumpflanzaktion statt. Am Parkplatz oberhalb unserer Tagespflegeeinrichtung versammelten sich die Gäste und das Personal der EKH-Tagespflege Am Mühlberg gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Herrn Triebert und Mitgliedern des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND)

 

Am 23. September 2021, bei strahlendem Sonnenschein, fand unsere lange geplante Baumpflanzaktion statt. Am Parkplatz oberhalb unserer Tagespflegeeinrichtung versammelten sich die Gäste und das Personal der EKH-Tagespflege Am Mühlberg gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Herrn Triebert und Mitgliedern des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) Ortsgruppe Zwönitz, um ein Magnolienbäumchen, auch als Tulpenbaum bezeichnet, zu pflanzen. Magnolien können bis zu 100 Jahre alt werden. Es gibt über 200 Arten, die meisten stammen aus China. Buddhistische Mönche kultivierten sie schon im 7. Jahrhundert in ihren Klostergärten.

Die Pflanzung einer rosa Magnolie bedeutet Freude und Vertrauen in die Zukunft. Genau dies möchten wir in unserer täglichen Arbeit mit der Betreuung der uns anvertrauten Gäste vermitteln.

Gemeinsam werden wir nun das Bäumchen hegen und pflegen und freuen uns schon auf die ersten Blüten.

Vielen Dank den weiteren Sponsoren Gartencenter Gebr. Roth GmbH und dem BUND Ortsgruppe Zwönitz.