14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Baumpflanzaktion in der Tagespflege Zwönitz

Am 23. September 2021, bei strahlendem Sonnenschein, fand unsere lange geplante Baumpflanzaktion statt. Am Parkplatz oberhalb unserer Tagespflegeeinrichtung versammelten sich die Gäste und das Personal der EKH-Tagespflege Am Mühlberg gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Herrn Triebert und Mitgliedern des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND)

 

Am 23. September 2021, bei strahlendem Sonnenschein, fand unsere lange geplante Baumpflanzaktion statt. Am Parkplatz oberhalb unserer Tagespflegeeinrichtung versammelten sich die Gäste und das Personal der EKH-Tagespflege Am Mühlberg gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Herrn Triebert und Mitgliedern des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) Ortsgruppe Zwönitz, um ein Magnolienbäumchen, auch als Tulpenbaum bezeichnet, zu pflanzen. Magnolien können bis zu 100 Jahre alt werden. Es gibt über 200 Arten, die meisten stammen aus China. Buddhistische Mönche kultivierten sie schon im 7. Jahrhundert in ihren Klostergärten.

Die Pflanzung einer rosa Magnolie bedeutet Freude und Vertrauen in die Zukunft. Genau dies möchten wir in unserer täglichen Arbeit mit der Betreuung der uns anvertrauten Gäste vermitteln.

Gemeinsam werden wir nun das Bäumchen hegen und pflegen und freuen uns schon auf die ersten Blüten.

Vielen Dank den weiteren Sponsoren Gartencenter Gebr. Roth GmbH und dem BUND Ortsgruppe Zwönitz.