Ein weiterer Schritt in die Zukunft ist geschafft. Unser Verwaltungsgebäude der EKH wird ab dem 29.07.2022 durch Sonnenenergie versorgt. Hierfür wurde bereits im Frühjahr eine 30 kWp starke Photovoltaikanlage auf das Dach montiert. Dadurch ist es nun…

weiterlesen

Unsere Auszubildende, Frau Caroline Schramm hat am 19.08.2019 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin im Gesundheits- und Pflegezentrum Marienstift Schwarzenberg begonnen. Frau Schramm und eine weitere Mitschülerin konnten als Klassenbeste Ihre Ausbildung…

weiterlesen

15 JAHRE „Haus Fichtelbergblick“

Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen in Johanngeorgenstadt feiert Geburtstag!

 

Im Januar 2007 bezogen die ersten Bewohner das „Haus Fichtelbergblick“ und einen Monat später, am 8. Februar, wurde dieser Neubau feierlich eröffnet. 15 Jahre sind seit dem vergangen.

 

Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen in Johanngeorgenstadt feiert Geburtstag!

Im Januar 2007 bezogen die ersten Bewohner das „Haus Fichtelbergblick“ und einen Monat später, am 8. Februar, wurde dieser Neubau feierlich eröffnet. 15  Jahre sind seit dem vergangen.

Vom 18. bis 19. Juni 2022 wurde deshalb gefeiert. Der Heimleiter, Herr Schaarschmidt begrüßte zahlreiche Gäste. Er bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Arbeit  und ihre Treue.

Ein ganz besonderes Highlight war die Einweihung der Rollstuhlfahrerschaukel am Donnerstag und deren zahlreiche  Nutzung am Festtagswochenende.