14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Offizielle Einweihung Rollstuhlfahrerschaukel Wohnstätte „Haus Fichtelbergblick“

Nach umfangreicher Vorbereitung und Entscheidung im Jahr 2021 sowie dank finanzieller Unterstützung von Partnern konnte das Projekt einer Rollstuhlfahrerschaukel für die rollstuhlgebundenen Bewohner der Wohnstätte „Haus Fichtelbergblick“ in Johanngeorgenstadt nun umgesetzt werden.

Nach umfangreicher Vorbereitung und Entscheidung im Jahr 2021 sowie dank finanzieller Unterstützung von Partnern konnte das Projekt einer Rollstuhlfahrerschaukel für die rollstuhlgebundenen Bewohner der Wohnstätte „Haus Fichtelbergblick“ in Johanngeorgenstadt nun umgesetzt werden. Am 16. Juni 2022, 15.00 Uhr wurde die Schaukel im Rahmen einer kleinen Feier an die Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Der Erdaushub erfolgte durch die Firma Dietmar Reuschel Gerüstbau/Baggerarbeiten aus Johanngeorgenstadt und der Aufbau durch den Wadiki-Wartungsdienstfür Kinderspielplätze mit Sitz in Thallwitz.

Die Geländearbeiten wurden durch eigene Mitarbeiter der Abteilung Technik durchgeführt. Die Schaukel der Firma Sauerland Spielgeräte GmbH mit Sitz in Salzkotten ist aus Stahlrohr und  geschaukelt wird durch eingewiesene Mitarbeiter; geeignet ist sie für alle gängigen Rollstuhlmodelle. Die Kosten für die Schaukel betragen ca. 20 T€. Das Team der Wohnstätte freut sich sehr und ist stolz auf das Erreichte.

Allen Helfern und Beteiligten sowie den Sponsoren sagen wir herzlichen Dank!