Am 10. Januar 2023, genau 32 Jahre nach Gründung der EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH in Zwickau, konnte Geschäftsführer Thoralf Bode zum fünften Mal in Folge die Urkunde als Auszeichnung für ein solides und finanziell…

weiterlesen

Rückblick auf den Pendleraktionstag am 28.12.2022 - Rückkehr oder Neustart im Erzgebirge?“:

Unter diesem Motto fand der „Pendleraktionstag Erzgebirge“ im Kulturhaus Aue erstmals seit 2020 wieder in Präsenz statt.

Der Pendleraktionstag ist DIE…

weiterlesen

Top-Ausbildungsergebnis

Unsere Auszubildende, Frau Caroline Schramm hat am 19.08.2019 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin im Gesundheits- und Pflegezentrum Marienstift Schwarzenberg begonnen. Frau Schramm und eine weitere Mitschülerin konnten als Klassenbeste Ihre Ausbildung mit 1,0 sehr erfolgreich abschließen und wurden vom Landkreis mit einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Unsere Auszubildende, Frau Caroline Schramm hat am 19.08.2019 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin im Gesundheits- und Pflegezentrum Marienstift Schwarzenberg begonnen.

Frau Schramm und eine weitere Mitschülerin konnten als Klassenbeste Ihre Ausbildung mit 1,0 sehr erfolgreich abschließen und wurden vom Landkreis mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass sie ab 19.08.22 unser Team als Pflegefachkraft verstärkt und gratulieren zum hervorragenden Abschluss.

Die Ausbildung und Qualifikation junger Menschen wird bei uns groß geschrieben. Bereits im Vorjahr konnte die Auszubildende Lisa Bunge, ebenfalls mit der Note 1,0 einen hervorragenden Abschluss erreichen und war damit die beste Auszubildende im gesamten Erzgebirgskreis.