Am 24.11.2022 hauchte unsere Tagespflege im Marienstift den „alten Mauern neues Leben ein!“ Im Rahmen des stadteigenen Förder-programmes der Stadt Schwarzenberg „sozial- genial in Schwarzenberg“ besuchte uns die KITA Weltenentdecker aus Raschau.

weiterlesen

Unter dem Motto „Ganz schön WYLD!“ fand am Samstag, den 12. November 2022 unter der Überschrift „MAKERZ-Messe“ eine Ausbildungsmesse in der Dreifeld-Turnhalle des Carl-von-Bach-Gymnasiums in Stollberg statt.

Natürlich war die EKH Erzgebirgische…

weiterlesen

ERGEBA 2.0

ERGEBA 2.0

Verbrauchermesse für das Erzgebirge am 3. und 4. September 2022

Am 3. und 4. September 2022 fand die Verbrauchermesse ERGEBA 2.0 in Schwarzenberg statt. Geplant war diese in der Ritter-Georg-Halle, musste aber aus technischen

Verbrauchermesse für das Erzgebirge am 3. und 4. September 2022

Am 3. und 4. September 2022 fand die Verbrauchermesse ERGEBA 2.0 in Schwarzenberg statt. Geplant war diese in der Ritter-Georg-Halle, musste aber aus technischen Gründen in Zelten auf dem Festplatz in Schwarzenberg stattfinden.

Hier konnten sich (wie in früheren Zeiten) die ansässigen Firmen aus Schwarzenberg und Umgebung präsentieren und um Fachpersonal werben.

Die EKH mbH war an beiden Tagen vertreten, um unsere Pflegeeinrichtung Gesundheits- und Pflegezentrum Marienstift, die Tagespflege Marienstift, das Therapiezentrum sowie Essen auf Rädern vorzustellen.

Dafür haben wir unseren Messestand mit verschiedenen Infomaterialien bestückt. Außerdem hat die Tagespflege die Dekoration übernommen und das GPZ Marienstift den Besuchern Messung von Blutdruck und Sauerstoffsättigung angeboten.

Ein Highlight war der Auftritt von Therapiehund Karlo, den Frau Schulze den Besuchern vorstellte.

Trotz alledem war der Besucherandrang auf der gesamten Messe überschaubar und das Interesse verhalten.

Wir möchten uns für das Engagement aller Beteiligten aus der EKH am Messewochenende herzlich bedanken.

Messestandbetreuer:

Samstag 03.09.2022
Dana Schulze – Ergotherapie
Fabian Fischer – GPZ Marienstift
Romy Lemme –Tagespflege Marienstift
Ute Kirsche und Elke Bauersachs - Personalwesen

Sonntag 04.09.2022
Debora Graupner – GPZ Marienstift
Antje Ullmann –Tagespflege Marienstift
Dorotheé Espig – Hauswirtschaft
Elke Bauersachs – Personalwesen