14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

ERGEBA 2.0

ERGEBA 2.0

Verbrauchermesse für das Erzgebirge am 3. und 4. September 2022

Am 3. und 4. September 2022 fand die Verbrauchermesse ERGEBA 2.0 in Schwarzenberg statt. Geplant war diese in der Ritter-Georg-Halle, musste aber aus technischen

Verbrauchermesse für das Erzgebirge am 3. und 4. September 2022

Am 3. und 4. September 2022 fand die Verbrauchermesse ERGEBA 2.0 in Schwarzenberg statt. Geplant war diese in der Ritter-Georg-Halle, musste aber aus technischen Gründen in Zelten auf dem Festplatz in Schwarzenberg stattfinden.

Hier konnten sich (wie in früheren Zeiten) die ansässigen Firmen aus Schwarzenberg und Umgebung präsentieren und um Fachpersonal werben.

Die EKH mbH war an beiden Tagen vertreten, um unsere Pflegeeinrichtung Gesundheits- und Pflegezentrum Marienstift, die Tagespflege Marienstift, das Therapiezentrum sowie Essen auf Rädern vorzustellen.

Dafür haben wir unseren Messestand mit verschiedenen Infomaterialien bestückt. Außerdem hat die Tagespflege die Dekoration übernommen und das GPZ Marienstift den Besuchern Messung von Blutdruck und Sauerstoffsättigung angeboten.

Ein Highlight war der Auftritt von Therapiehund Karlo, den Frau Schulze den Besuchern vorstellte.

Trotz alledem war der Besucherandrang auf der gesamten Messe überschaubar und das Interesse verhalten.

Wir möchten uns für das Engagement aller Beteiligten aus der EKH am Messewochenende herzlich bedanken.

Messestandbetreuer:

Samstag 03.09.2022
Dana Schulze – Ergotherapie
Fabian Fischer – GPZ Marienstift
Romy Lemme –Tagespflege Marienstift
Ute Kirsche und Elke Bauersachs - Personalwesen

Sonntag 04.09.2022
Debora Graupner – GPZ Marienstift
Antje Ullmann –Tagespflege Marienstift
Dorotheé Espig – Hauswirtschaft
Elke Bauersachs – Personalwesen