14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Ausbildungsmesse 08.10.2022 Aue

Unter der neuen Überschrift MAKERZMESSE fand am Samstag, den 8. Oktober 2022 in Aue wieder die Ausbildungsmesse statt. Die EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH war wie seit vielen Jahren wieder mit einem Messestand vertreten. Dieses Jahr wurde wahrscheinlich ein Besucherrekord gebrochen.

Unter der neuen Überschrift MAKERZMESSE fand am Samstag, den 8. Oktober 2022 in Aue wieder die Ausbildungsmesse statt. Die EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH war wie seit vielen Jahren wieder mit einem Messestand vertreten. Dieses Jahr wurde wahrscheinlich ein Besucherrekord gebrochen. (Die Wirtschaftsförderung möchte erst die Zahlen Ende des Jahres bekanntgeben)

Es waren sehr viele Oberschüler am Messestand, mit Anfragen für verschiedene Schulpraktika und Möglichkeiten der Pflegefachausbildung. Wir stellten aber auch fest, dass das Interesse von Abiturienten/innen zu einem Dualen Studium für Pflege-oder Sozialmanagement in unserem Unternehmen zunahm. Außerdem wurden mehrere Kontakte für eine Zusammenarbeit im Rahmen der Berufsorientierung mit verschiedenen Oberschulen im Umkreis geknüpft.

Vertreten waren dieses Jahr Kristin Görg (Pflegefachkraft und Praxisanleiterin der Sozialstation), Saskia Kern (Pflegefachkraft im Pflegeheim Antonshöhe), Leonie-Francis Schramm (Auszubildende im Pflegeheim Antonshöhe) und Elke Bauersachs (Ausbildungsverantwortliche der EKH mbH und Mitarbeiterin der Personalabteilung).
Außerdem möchten wir den Mitarbeitern der Haustechnik für den Auf- und Abbau der Messetechnik danken.