14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Auszeichnung mit Bonitätszertifikat CrefoZert

Am 10. Januar 2023, genau 32 Jahre nach Gründung der EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH in Zwickau, konnte Geschäftsführer Thoralf Bode zum fünften Mal in Folge die Urkunde als Auszeichnung für ein solides und finanziell zuverlässiges Unternehmen entgegen-nehmen.

Am 10. Januar 2023, genau 32 Jahre nach Gründung der EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH in Zwickau, konnte Geschäftsführer Thoralf Bode zum fünften Mal in Folge die Urkunde als Auszeichnung für ein solides und finanziell zuverlässiges Unternehmen entgegennehmen.

Transparenz in der Kommunikation zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, dienstleistenden Unternehmen und Banken ist der Geschäftsführung der EKH mbH zu jeder Zeit sehr wichtig. Dies betrifft auch Daten und Fakten im Zusammenhang mit der Finanzbonität.

Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Stabilität werden von einem guten Partner erwartet. Ob diese Dinge zutreffen und eingehalten werden, zeigt sich häufig erst in einer bestehenden Geschäftsbeziehung.

Daher war es der Geschäftsführung sehr wichtig, die strengen Kriterien für das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert wieder zu erfüllen. Bereits seit 2018 zählt die Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft zu den ca. 2% aller deutschen Unternehmen, welche diesen Nachweis vorweisen können.

Eine positive Prognose der Finanzkraft sowie der Zahlungsmoral ist gerade in den aktuellen, teils sehr unruhigen und unwägbaren sowie herausfordernden Zeiten von großer Bedeutung. Creditreform, Deutschlands führende Wirtschaftsauskunftei zeichnete das Unternehmen mit dem Siegel für zuverlässige Geschäftsbeziehungen und höchste solvente Zahlungsfähigkeit aus. Die EKH möchte auch in Zukunft ein Garant für gute Geschäftsbeziehungen, zuverlässig gegenüber allen Beschäftigten sowie Kundinnen und Kunden und jederzeit ein verlässlicher Partner sein.