14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

Tag der offenen Tür und Märchenzeit in der Tagespflege Marienstift

Am 8. Juni, ab 13.30 Uhr fand in unserer Tagespflege Marienstift ein „Tag der offenen Tür“ statt. Neben dem Kennenlernen unserer Einrichtung und vielen Informationen rund um das Thema Pflege wurde als Höhepunkt im Saal des Marienstiftes ein von den Mitarbeiter/innen inszeniertes Märchen aufgeführt. Proben und Aufführung standen unter der künstlerischen

Am 8. Juni, ab 13.30 Uhr fand in unserer Tagespflege Marienstift ein „Tag der offenen Tür“ statt. Neben dem Kennenlernen unserer Einrichtung und vielen Informationen rund um das Thema Pflege wurde als Höhepunkt im Saal des Marienstiftes ein von den Mitarbeiter/innen inszeniertes Märchen aufgeführt. Proben und Aufführung standen unter der künstlerischen Leitung von Annett Illig. Das generationsübergreifende - etwas neu aufbereitete Märchenstück „Hänsel und Gretel“ fand viel Anklang unter den zahlreichen Besuchern.

Lustig und abwechslungsreich, so präsentierte sich das Märchenstück und zauberte den zahlreichen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Vorausgegangen waren viele gemeinsame Proben mit Frau Illig, unseren Senior/innen der Tagespflege und den Kindern „ABC-Füchse“ der Kindertagesstätte „Weltentdecker“ Raschau.

Es war ein sehr gelungener Märchennachmittag. Wir danken allen Akteuren, Beteiligten und Gästen.