Am 2. Juli 2024 konnte in der EKH-Tagespflege „Am Mühlberg“ in Zwönitz ein besonderes Jubiläum gefeiert werden. Vor genau 5 Jahren durften wir unsere ersten Gäste begrüßen. Wie doch die Zeit vergeht! Das wurde natürlich gefeiert. Am Nachmittag waren…

weiterlesen

an der Oberschule Beierfeld – die EKH mbH ist natürlich mit dabei!

Am 17.6.2024 fand an der Oberschule Beierfeld eine Ausbildungsmesse für die Schüler statt, bei der sie sich verschiedenste Firmen und Berufe anschauen konnten.

weiterlesen

Ausbildungsmesse

an der Oberschule Beierfeld – die EKH mbH ist natürlich mit dabei!

Am 17.6.2024 fand an der Oberschule Beierfeld eine Ausbildungsmesse für die Schüler statt, bei der sie sich verschiedenste Firmen und Berufe anschauen konnten.

an der Oberschule Beierfeld – die EKH mbH ist natürlich mit dabei!

Am 17.6.2024  fand an der Oberschule Beierfeld eine Ausbildungsmesse für die Schüler statt, bei der sie sich verschiedenste Firmen und Berufe anschauen konnten.

Die EKH mbH war mit vier Mitarbeiter/-innen vertreten und diese hatten viel Wissen und Möglichkeiten im Gepäck.

Mit dabei war natürlich der Alterssimulationsanzug, Rollstuhl sowie Rollator und somit konnten die jungen Leute an eigenen Leib testen wie es sich anfühlt, wenn man im höheren Alter einfachste Aufgaben erledigen muss.

Einige Schüler waren sich schon sehr sicher, dass der zukünftige berufliche Weg in die Pflege führen soll und somit war das Interesse an unserer Station groß.

Unsere Auszubildende Della (1. Lehrjahr) hat fleißig den Sauerstoffgehalt und den Blutdruck der Schüler gemessen und konnte somit auch einige Aufgaben der Behandlungspflege den Schülern näher bringen.

Herr Schaarschmidt (Heimleiter Wohnstätte Johanngeorgenstadt) sowie Herr Fischer (Zentraler Praxisanleiter) konnten mit ihrer Berufserfahrung den Schülern unzählige Fragen beantworten und den Alterssimulationsanzug zur Schau stellen.

Frau Scheffler aus der Personalabteilung konnte Fragen zu den Rahmenbedingungen, wie Ausbildungsdauer, Kooperationspartner, Vergütung etc. beantworten.

Es war ein schöner Tag der uns gut in Erinnerung bleiben wird. Vor allem das Interesse und selbstsichere Auftreten der jungen Menschen hat uns positiv überrascht und wir freuen uns und hoffen auf zahlreiche Bewerbungen für die Ausbildungsplätze bei der EKH mbH im nächsten Jahr.