Die »Woche der offenen Unternehmen« ist eine der wichtigsten und zentralen Veranstaltungen von SCHAU REIN in Sachsen – Wir sind auch in diesem Jahr mit dabei!

Schülerinnen und Schüler verlassen für eine Woche die Schulbank und sammeln praktische…

weiterlesen

Am 29. Januar 2024 wurde der EKH Erzgebirgische Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft mbH die aktuelle Auszeichnung CrefoZert 2024 durch die Creditreform, Deutschlands führender Wirtschaftsauskunftei verliehen.

weiterlesen

TOP Pflegeheim 2016

Unser EKH-Pflegeheim in Zwönitz gehört zu den Top-Pflegeheimen in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Pflegeheim-Vergleich. Die Pflegeheime, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den Besten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „TOP-Pflegeheim 2016“. Bereits zum dritten Mal seit 2012 konnte sich unser Pflegeheim in Zwönitz unter den besten Einrichtungen behaupten.

Für die Erhebung der neuen Focus-Liste der 629 Top-Pflegeheime in Deutschland gaben rund 1.600 Heimleiter und Pflege-Experten ihre persönlichen Empfehlungen ab. Nur Heime, die mehrfach empfohlen wurden, schafften es in die Top-Liste. Grundlage war in erster Linie die Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), bei welcher unsere Einrichtung erneut die Note 1,0 erzielt hat.

Die Focus-Liste hilft Senioren und deren Angehörigen, das richtige Heim zu finden. Alle wichtigen Informationen, die Liste der Top-Pflegeheime Deutschlands und Tipps für die richtige Pflege erschienen im Focus-Spezial „Im Alter gut umsorgt“ am 20. Oktober 2015.