14 Teilnehmer aus den Einrichtungen in Johanngeorgenstadt, Zwönitz und Schwarzenberg beschäftigen sich intensiv mit der letzten Lebensphase

 

Vom 18.-22.03.2024 nahmen 14 Beschäftigte einschließlich dem Heimleiter der Wohnstätte Haus…

weiterlesen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die EKH mbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen. Zu unserer großen Freude hatten sich diesmal sehr viele Schüler und Abiturienten für die Hausbesichtigungen in den verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Nach…

weiterlesen

TOP Pflegeheim 2016

Unser EKH-Pflegeheim in Zwönitz gehört zu den Top-Pflegeheimen in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Pflegeheim-Vergleich. Die Pflegeheime, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den Besten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „TOP-Pflegeheim 2016“. Bereits zum dritten Mal seit 2012 konnte sich unser Pflegeheim in Zwönitz unter den besten Einrichtungen behaupten.

Für die Erhebung der neuen Focus-Liste der 629 Top-Pflegeheime in Deutschland gaben rund 1.600 Heimleiter und Pflege-Experten ihre persönlichen Empfehlungen ab. Nur Heime, die mehrfach empfohlen wurden, schafften es in die Top-Liste. Grundlage war in erster Linie die Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), bei welcher unsere Einrichtung erneut die Note 1,0 erzielt hat.

Die Focus-Liste hilft Senioren und deren Angehörigen, das richtige Heim zu finden. Alle wichtigen Informationen, die Liste der Top-Pflegeheime Deutschlands und Tipps für die richtige Pflege erschienen im Focus-Spezial „Im Alter gut umsorgt“ am 20. Oktober 2015.